Über mich

Mein Name ist Catharina Frevert, ich bin 1988 geboren und lebe mit meinen beiden Söhnen und meinen Hunden im schönen Dörentrup, wo ich auch aufgewachsen bin.

Tiere waren schon immer ein großer Bestandteil meines Lebens und bereits als Kind war mir klar, dass ich mit diesen arbeiten möchte.

Ich bin ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte und Tierheilpraktikerin.

Schon immer habe ich mich sowohl für die Schulmedizin als auch für die Naturheilkunde interessiert. Also absolvierte ich nach meinem Abitur zunächst die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Nach einigen Jahren in diesem Beruf zog es mich mehr und mehr zur alternativen Tiermedizin. Ich habe selber schon viele positive Erfahrungen mit der Naturheilkunde und der alternativen Medizin sammeln dürfen und war seit meiner frühen Kindheit in naturheilkundlicher Behandlung, mit überragenden Erfolgen. Somit entschied ich mich für eine Weiterbildung in der Naturheilkunde.

Also absolvierte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der renommierten Schule fürTiernaturheilkunde – ATM.

Diese 24-monatige Ausbildung mit ca. 900 Unterrichtsstunden umfasst nicht nur die theoretischen Grundlagen sondern lehrt auch praktisch in Form von Praktika.

Außerdem habe ich viele weitere externe Seminare und Fortbildungen besucht und werde mich auch in Zukunft stetig weiterbilden. Denn ich möchte Ihrem Tier die bestmögliche Behandlung zuteil werden lassen. Da auch die alternative Tiermedizin sich stetig weiter entwickelt, werde auch ich immer wieder dazu lernen.

 

Die Zusammenarbeit von Tierarzt und Tierheilpraktiker ist mir sehr wichtig.

 

Qualifikationen:

 

2010-2012 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
2012 Laborkurs 1&2 der Tierärztekammer Westfalen Lippe
2012 „Das Blut als Organ“, BPT Akademie
2014-2016 Ausbildung zu Tierheilpraktikerin an der ATM
2016 bei Tierarzt Dr. Bödeker, Hannover
2016 „Der übersäuerte Patient“, Tierheilpraktikerin Yvonne Fischer
2016 LifeWave Pflaster beim Tier, Tierärztin Dr. Hauswirth
2016 Akupunktur nach den 5 Elementen, Tierheilpraktikerin Anna Silvia Lilienfeld
2016 Radiästhesie, Tierheilpraktikerin Anna Silvia Lilienfeld
2016 Sachkenntnis zum Verkauf freiverkäuflicher Arzneimittel nach §50 AMG
2017 Interpretation von Röntgenbildern, Tierarzt Bernd Nickoleit
2017 Laser, Strom & Magnetfeld, Tierheilpraktikerin Sarah Mergen
2017 Basiskurs Tierkommunikation, Tierheilpraktikerin Anna Silvia Lilienfeld
2017 Dorn Therapie & Breuss Massage beim Hund, THP Susanne Schmitt
2019 TCM – Die 5 Wandlungsphasen & ihre Zyklen, THP Anna Silvia Lilienfeld
2019 Massage am Hund, Tierphysiotherapeutin Franziska Theiß
2019 TCM – Pathogene Faktoren, Tierheilpraktikerin Michèle Knür
2019 Diagnostik Deluxe oder die Kunst der TCM Diagnostik, THP Lilienfeld
2019 TCM – Wandlungsphase Wasser, THP Anna Silvia Lilienfeld
2020 Zielgerichtete Gesprächsführung und Kommunikation
2020 Fachberater für Tierernährung – akademie.vet
2021 Labordiagnostik – akademie.vet
2021 Aktualisierung der Kenntnisse im Strahlenschutz
2021 Manuelle Lymphdrainage – Vierbeiner Rehazentrum
2022 OP-Management von A-Z
2022 Tui Na in der TCM – Vividus Tierheilpraxis & Seminare
2022 Sachkunde zur gewerbsmäßigen Hundehaltung (Hundepension)
2022 Anerkennung als Sachverständiger nach dem LHundG NRW (Abnahme von Sachkundeprüfungen für 20/40 Hunde und Hunde bestimmter Rassen)
2020-2022 Vorstandsmitglied des Fachverbandes niedergelassener Tierheilpraktiker e.V.

 

 

weitere folgen…

 

Zusätzlich habe ich an mehreren online Webinaren teilgenommen, u.a. zu den Themen

Mykotherapie, Lasertherapie, Übersäuerung, Aromatherapie und Tierernährung.

geprüfter tierheilpraktiker